Bücher 2017,  Hörbücher,  Rezensionen

Gehört: Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verliebten – Band 2

Mary E. Pearson

Klapptext:

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen …

 

Meine Meinung:

Nachdem der erste Band so stark begonnen hatte, lud ich mir direkt den zweiten Roman der Trilogie auf mein iPhone. Ich war auch sofort wieder mitten im Geschehen. Die Erzähler waren sehr angenehm anzuhören. Besonders gefallen hat mir die weibliche Erzählstimme von Jezelia.

Der Roman an sich hat mir nicht so gut gefallen. Er kam mir wie ein Lückenfüller zwischen ersten und dritten Band vor. Der Spannungsbogen wurde ziemlich niedrig gehalten und einzelne Passagen unheimlich in die Länge gezogen. Die Dreieckskiste zwischen Lia und den zwei Männern blieb leider auf der Strecke. Eine richtige Liebesbeziehung konnte sich gar nicht entwickeln. Auch wenn sich im Buch die große Liebe geschworen wurde, waren für mich die Gefühle nicht wirklich nachvollziehbar.

Ich weiß nicht ob es wirklich nötig war, einen einzelnen Roman für den Aufenthalt in Venda zu schreiben. Vielleicht ist dies auch nur mein eigenes Empfinden, denn nach den vielen positiven Rezensionen zu urteilen, ist dieser Roman bei anderen Lesern sehr gut angekommen.

Die Umgebung und Charaktere wurden sehr gut ausbaut. Ich hatte die Schauplätze wunderbar vor Augen. Der Leser wurde in diesen Teil mit viel Liebe zum Deteil in das Reich Venda eingeführt und lernte sein Volk und Geschichte kennen. Besonders hatte es mir Lias kleine Freundin angetan. Sie war echt süß.

Verlag: Audible Studios ♦ Reinhören ♦ Autorin: Mary E. Pearson ♦ Spieldauer: 13h 10min ♦ Preis: 9,95€ ♦ ASIN: B072C8K1Z8

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.