Bücher 2017,  Deutsche Autoren,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare

Rezension: Teufelslust

Memyor Band 1

von Mira Gabriel

Klapptext:

An der Seite ihres charismatischen Urlaubsflirts Thalikash gelangt Hanna in eine magische Welt, in der sie ungeahnte Zauberkräfte entwickelt. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch Alpträume voll seltsamer Schattenwesen bedrohen die Idylle und Hannas Leben ist in Gefahr. Gemeinsam mit Thalikash muss sie sich einem Kampf stellen, der sie an die Grenzen ihrer Fähigkeiten bringt. Und wie hängt das Ganze mit ihrem verstorbenen Ehemann zusammen?

 

Meine Meinung:

 

Ich hatte das Glück Teufelslust im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde als Rezensionsexemplar zu gewinnen.
Da mich der Inhalt des Buches angesprochen hatte, überlegte ich nicht lange und bewarb mich einfach. Das Cover fand ich nicht so toll gelungen, aber da hatte ich mit der Autorin schon ausführlich darüber geschrieben. Der Titel lässt ja auf einen sexy Roman schließen. Die Lust wurde dem Leser in kleinen aber feinen Portionen geliefert. Das heißt, dieses Buch hat tatsächlich eine Handlung und nicht nur Sexszenen. Das fand ich sehr gut.

Die Idee zur Geschichte gefiel mir sehr gut. Ich habe mich sehr gut in das Buch hineingefunden und genoss es zusammen mit Hanna in die neue Welt zu treten. Der Text war flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere und Schauplätze bescherten mir ein tolles Kopfkino. Besonders die Welt Memyor wirkte sehr lebendig und bunt auf mich.

 

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und eroberten sofort mein Herz. Besonders Tals Familie fand ich bezaubernd. Jeder von ihnen war einzigartig und hatte seine eigenen Facetten und Begabungen. Ich fand Hannas Gabe gut beschrieben. Da es nichts plastisches zum Anfassen war, sondern nur über Gefühle begreifbar, gehörte zur Beschreibung der Gabe viel Fingerspitzengefühl. Dies hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Auch wenn ich von Anfang an wußte, wer zu den Bösen gehörte, überraschte mich die Vielfalt der Ideen und Wendungen im Buch.

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter.

 

 

Verlag: Indi ♦ Leseprobe ♦ Autorin: Mira Gabriel ♦ Seiten: 480 ♦ Preis: TB 11,99€, Ebook 2,99€ ♦ ISBN: 978-1973155874 ♦
Erscheinungstermin: 13. November 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.