Buchmesse

Leipziger Buchmesse 2018

Nachdem ich im letzten Jahr die Frankfurter Buchmesse kennen lernen durfte, hatte mich sofort das Messefieber gepackt und ich bin natürlich auch auf die Leipziger Buchmesse gefahren.

Dieses Mal haben wir uns auch Presseausweise zukommen lassen. Ich als „Freie Journalistin“ und mein Mann als Fotograf. Eine feine Sache, so ein leibeigener Fotograf 😉 Ich musste mich um nichts kümmern und konnte in aller Ruhe mit meinen Autoren und anderen Buchbegeisterten Menschen reden 🙂

Wir sind also Mittwoch losgefahren, haben 1 Nacht in Halle/Saale bei meinen Eltern verbracht um ausgeruht am frühen morgen in den Donnerstag zu starten. 9 Uhr parkten wir unser Auto an der Messehalle. Ach was war ich aufgeregt.

Hier einige Eindrücke der LBM 2018

Steffi hatte ich schon auf der FBM 2017 kennen gelernt und freute mich natürlich tierisch sie wieder zu sehen.
Jetzt habe ich auch den zweiten Band der Schicksalsbringer mit Widmung. Sehr Cool 🙂

Die liebe Fanny Bechert vom Sternensand Verlag. Ich liebe einfach ihren Style.
Sie hat eine tolle Persönlichkeit und es machte einfach Spaß mit ihr zu reden.

C.M. Spoerri wurde ganz schön umlagert. Aber nach einigen Minuten gedultiges
Warten habe ich auch mit ihr einige Worte wechseln können und ein Foto schießen 🙂

 

Eine wirklich nette Truppe.
Sie haben mir zwar alle ihre Namen verraten, aber leider bekomme ich sie nicht mehr zusammen.
Wenn ihr mehr über die Mädels erfahren möchtet: Hier entlang zur FB Seite

Thalea habe ich ganz nett gefragt, ob wir ein Foto machen können. Über Facebook wußte ich ja, wie sie ausschaut und diese tolle Frisur erkennt man sofort wieder.
Bei einigen Menschen, die an mir vorbei gingen, dachte ich „Die kenne ich… verdammt wer ist das?“ Ich habe kein gutes Gesichts-Gedächtnis.

Sylvia, Sigrid und Carola mit ihren schicken Kapitänsmützen.

Bei ihnen hatte ich eine Menge Spaß und sogar ein Buch als Rezensionsexemplar geschenkt bekommen.

Vielen Dank noch mal!

 

Bei Tabea konnte ich auch nicht einfach vorbei gehen.
Bei ihr habe ich einen Dark Romance Roman in einer wundervoll gestalteten Box gekauft.

Diese Box steht jetzt als Deko auf meinem Bücherregal.

Diese Frauen haben eine besondere Leidenschaft zu Schottland. Lara Greystone hat mir ihren ersten Highlanderroman signiert, woüber ich mich sehr gefreut habe.
Um das Eis zu brechen gab es schottische Brause und schottische Kekse, die Pia Guttenson gebacken hat. Sehr lecker übrigens. Mir hat es richtig Spaß gemacht mit den Frauen zu reden.

Cara hat ein gutes Gedächtnis, was Gesichter angeht. Ich war von meinem ersten Messetag so überwältigt, dass ich sie am zweiten Tag direkt noch einmal angesprochen habe. Aber wir haben es ja früh genug gemerkt hihi.

Von ihr habe ich mir das Buch Göttin von den Sternen gekauft und signieren lassen.

 

Da die liebe C.R. Scott nicht auf der Messe sein konnte, habe ich ihr einen Fotografischen Gruß mit ihrem aktuellen Roman geschickt, denn ich bei SNIPSL gefunden habe.

 

 

Alles in Allem waren es zwei aufregende und besondere Tage für mich. Ich fühlte mich wie in einem Rausch.

Wir sehen uns 2018 wieder!

Gott sei Dank sind wir Freitag wieder zurück gefahren, denn am Samstag und Sonntag war für viele Besucher der Traum von der LBM 2018 auf halber Strecke wegen Schnee und Glätte ausgeträumt. Bei uns in NRW war natürlich nichts vom Schnee zu sehen.

 

Weitere Errungenschaften:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert