• Bücher 2019,  Fantasie,  Rezensionen,  Tagträumer Verlag

    Rezension: Tokessah – Zwischen Himmel und Erde

    von Hannah Sternjakob Klapptext: Die Liebe, mein Spatz, ist das schönste aller Gefühle, aber auch das schmerzhafteste …Die Halbgöttin Tokessah lebt wohlbehütet mit ihrer Mutter, der Schicksalsgöttin Tyche, auf der Akropolis des Himmelreichs.Wie alle Halbgötter strebt auch sie nach dem göttlichen Siegel, das ihr erlaubt, zwischen Himmel und Erde zu reisen. Um sich der Prüfung zu stellen, die sie von Tyche auferlegt bekommen hat, reist Tokessah auf die Erde.Kaum angekommen, wird ihr irdisches Leben durch eine schicksalhafte Begegnung auf den Kopf gestellt. Tokessah stürzt in das Abenteuer ihres Lebens.Wird sie die Prüfung bestehen und sich den Göttern gegenüber als würdig erweisen, oder schlummert in ihr vielleicht doch zu viel Mensch?…

  • Blogtour,  Fasad Cluster

    Blogtour Fasad Cluster

    Im Handgepäck: 2 Kinder und ein Sender!     Hallo und Herzlich Willkommen bei der Fasad Cluster Blogtour. Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem Interview mit Ben und Tina. Ich habe die große Ehre, als erste Reporterin des Fassad Cluster, die Kinder des ehrwürdigen Kilak Hanada zu interviewen.   Hallo ihr Zwei, ich freue mich, dass ihr einem Interview zugestimmt habt. Wollt ihr euch kurz den Lesern vorstellen? Ich bin Ben und schon 11 Jahre und das hier (er zeigt auf seine jüngere ‚Schwester) ist Tina. Sie ist sieben Jahre. Es ist schön euch kennen zu lernen. Ihr seid ja ganz schön weit gereist. Wo kommt ihr her? Tina:…

  • Bücher 2018,  Deutsche Autoren,  Frauenroman,  Liebesroman,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare,  Selfpublished

    Rezension: Das Glitzern des Glücks

    Ein Zeitreise Roman von Serena Avalena   Inhalt: Wie weit würdest du gehen für die große Liebe? Seine braunen Augen, die sonst immer so vertraut waren, wirkten auf einmal fremd. »Willst du etwa …« Cassie schluckte. Gegen ihren Willen floss die Erkenntnis unaufhaltsam in ihr Bewusstsein und durchtränkte ihren Körper mit Schmerz. Aber sie musste Gewissheit haben, musste die Worte von ihm hören, um sie zu begreifen. Cassie weiß weder ein noch aus vor Schmerz. Ihr Freund hat Schluss gemacht und sie ist überzeugt, dass es allein ihre Schuld ist. Als sich die Chance ergibt in die Vergangenheit zu reisen, ergreift Cassie sie, ohne zu zögern – ungeachtet aller Gefahren.…

  • Bücher 2018,  Deutsche Autoren,  Fantasie,  Mysterie,  Rezensionen,  Selfpublished

    Rezension: Goulard Saga

    Episode 1 von Anna Neunsiegel   Inhalt: Geister, Phantome, dunkle Feen … Sie sind ein Teil von alten Sagen und Legenden – bis zu dem Tag, an dem die Tore zu unserer Welt sich öffnen. Niemals hätte Calan gedacht, dass eine Mutprobe so schief gehen könnte. Denn als der Schüler eines schottischen Schlossinternats einem älteren Musterschüler eines Nachts ein antikes Amulett stiehlt, endet dieses Abenteuer fatal für ihn und etwas Grauenvolles findet seinen Weg in die Menschenwelt. Weit entfernt von der schottischen Küste auf einer rheinischen Flussinsel lebt wiederum die sechzehnjährige Eonie, die von alldem nichts ahnt. Und doch wird sie schon bald in unerklärliche Geschehnisse verwickelt. Haben die neuen,…

  • Bücher 2018,  Deutsche Autoren,  Fantasie,  Historisch,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare,  Selfpublished

    Rezension: Unterweltpakt Bd.1

    König und Ritter von Sarah Lilian Waldherr Inhalt: Seit ich Arien auf seinem Weg begleite, habe ich Mitleid und Moral hinter mir lassen müssen. Schmerz und Leid wurden zu meinem Alltag, in dem es kein Erbarmen gibt. Die Wahrheit ist nicht immer offensichtlich. Seit Liannes Schicksal mit dem von Arien Nox Umbria verknüpft wurde, gehört es zu ihrer Pflicht, die gefährlichen Myraner aufzuspüren und zu töten. So lautet ihr Auftrag, dem sie ihr Leben verschrieben hat. Sie opfert alles dafür, Arien zu unterstützen, obwohl er sie auf Abstand hält. Doch als ein Wesen auftaucht, das böser und mächtiger als alles ist, was sie zuvor gesehen haben, treibt es Lianne und…

  • Bücher 2018,  Deutsche Autoren,  Selfpublished

    Rezension: Dark Prince Bd.1

    Gefährliches Spiel von Jane S. Wonda Inhalt: London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung – und verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince‘…

  • Blanvalet Verlag,  Bücher 2018,  Frauenroman,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare,  Vorabexemplar

    Rezension: Das geheime Rezept für zweite Chancen

    von J.D. Barrett Übersetzung: Stefanie Retterbush Inhalt: Lucy  hat die Nase voll von ihrem untreuen und Rezepte klauenden Ehemann. Sie trennt sich und eröffnet wagemutig ein eigenes Restaurant. Zum Pachtvertrag bekommt sie Frankie, einen ganz speziellen Freund, gratis dazu. Klapptext: Was, wenn man eine zweite Chance auf das ganz große Glück bekommt? Essen war schon immer Lucys Rettung. Schon als Kind war der Apfelkuchen ihrer Großmutter für sie das Größte. Später hat sie sich in einen Koch verliebt, der sich leider als treulose Tomate entpuppte, und ihre Liebe fiel in sich zusammen wie ein schlechtes Soufflee. Als sie voller Liebeskummer durch die Straßen Sydneys streift, stößt sie auf ein leer…

  • Bücher 2018,  Deutsche Autoren,  Frauenroman,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare,  Vorabexemplar

    Rezension: Mein Highlander und ich (und Phillip)

    von Vanessa Mansini Inhalt: Als die Studentin Sarah einen Cupcakeladen in den schottischen Highlands erbt – samt sexy Highlander –, sieht sie ein Leben inmitten verbotener Süßigkeiten vor sich. Zwischen rauer Brandung, stahlharten Muskeln und zuckrigen Leckereien kommt ihr Blut so richtig in Wallung. Doch eigentlich liebt sie Jungautor Philipp, der völlig zu Recht der Meinung ist, dass nur er irgendetwas bei Sarah in Wallung bringen sollte. Er reist ihr hinterher und muss sich außer gegen Regen, Linksverkehr und ein Leben im gefühlten 18. Jahrhundert vor allem gegen diesen beknackten Muskelprotz im Rock beweisen, der sich bei jeder Gelegenheit das Hemd vom Leib reißt. Dabei müssen sie eigentlich zusammenhalten, denn…

  • Bücher 2018,  Deutsche Autoren,  Jugendbuch,  Märchen,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare,  Zeilengold Verlag

    Rezension: Das Spiel des dunklen Prinzen

    von Ney Sceatcher Inhalt: Willkommen beim Albtraumschach. Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen? Nein? Dann fürchte um dein Leben. Als Taija durch einen Spiegel in eine schneebedeckte Welt stürzt, hält sie das für einen bösen Traum. Schon bald stellt sich heraus, dass jenes Märchen, von dem ihre Tante immer erzählt hat, nicht nur ein Mythos ist. Das Mädchen befindet sich mitten in der seltsamen Welt der weißen Königin und des dunklen Prinzen, in der sich alles um ein grausames Spiel dreht. Nur, wer das Albtraumschach gewinnt, darf zurück in seine eigene Welt. Wer scheitert, verliert sich in seinem Albtraum – für immer! Quelle: Zeilengoldverlag

  • Bücher 2018,  Deutsche Autoren,  Dystopie,  Eisermann Verlag,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare

    Rezension: Faith – Seelenlos

    von J. K. Bloom Inhalt Mehr als 500 Jahre sind vergangen, seit die Menschheit sich in neun Gattungen teilte. Mit dieser Teilung kam auch die Seelenlosigkeit – eine Krankheit, der auch Faiths Familie zum Opfer gefallen ist. Nun gibt es für das junge Medica-Mädchen nur noch eine Möglichkeit, nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden. Die Hochzeit mit einem Mann ihres Standes könnte ihr ein sicheres Leben ermöglichen. Der mysteriöse Lie, dem sie in der Notaufnahme das Leben rettet, ist kein solcher Mann. Faith weiß, dass sie sich für Tristan Collins entscheiden muss, denn er ist wie sie ein Medica. Doch dann wird Edinburgh von den Rebellen angegriffen. Und Faith…