Bücher 2015,  Rezensionen,  Seelenwächter

Chroniken der Seelenwächter 8-10

Hallo Liebe Freunde der Seelenwächter – Reihe,
heute kommt für euch eine Zusammenfassung von Teil 8 bis 10.

Übrigens, wer noch in die Reihe einsteigen möchte, im Moment gibt es Band 1-3 bei Amazon kostenlos

Teil 8 könnte man als Kampf mit seinen Dämonen bezeichnen
Der Titel „Machtkämpfe“ trifft es daher sehr gut.

Machtkämpfe

Jaydee kämpft mit seiner inneren Bestie und Jess kämpft um ihre Freundin Violet. Aus diesem Teil wurde das Tempo ein wenig heraus genommen, aber keinesfalls die Spannung. Jess gibt Jaydee trotz der ganzen Vorfälle nicht auf und sie kommen sich ein bisschen näher. Das sie sich immer noch nicht berühren können ist zwar echt arrrrrr… dennoch knistert es gewaltig zwischen ihnen.
Kurz gesagt wieder ein schöner Happen Seelenwächter 🙂 Lest selbst 😉

Teil 9 hat den Titel

„Zwischen den Fronten“


Jaydee hat es geschafft sich über seine dämonischen Gefühle hinwegzusetzen und hat Jess gerettet.
Auch Ilai konnte von Jaydee und Will gerettet werden. Doch Ilai ist mehr tot wie lebendig und so macht sich Will auf den Weg und bringt seinen Freund zu seinem Element, damit er heilen kann.
Jaydee und Jess wollen mehr über den schwarzen Zauber in ihrem Blut erfahren und suchen die Antworten in New York. Wenn ihr wissen wollt was sie in NY alles erleben, solltet ihr Band 9 lesen und Band 10 schon in der Hinterhand haben 😉

Teil 10 hat den Titel

„Liebe vs. Vernunft“


Jab Jab Jab sie haben sich geküsst… Ach was geknutscht haben sie als gäbe es kein Morgen, nur leider war es Viehes zu kurz hmmmm.
Ich glaube das war auch ein Teil der Antworten. Wir erfahren wie Jaydee zu den Seelenwächtern gekommen ist und was hinter seiner Existenz steht, auch wenn ich es noch nicht 100% durchschaut habe. Irgendwie sind auch Jaydee und Jess´s Schicksale miteinander verwoben, aber wie und warum das erfahren wir später.
Die Reihe der Seelenwächter scheint zu zerbröckeln. Alles wird Zerstört und viele Sterben.Die Macht von Ralf scheint unangreifbar. Ich bin gespannt was uns in den nächsten beiden Teilen erwartet.

So falls euch noch die Inhaltsangaben der einzelnen Bände interessieren dann lest weiter.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen der Seelenwächter 🙂
Eure

Machtkämpfe
Die Welt der Seelenwächter gerät immer mehr aus dem Gleichgewicht. Dämonen fallen in Riverside Springs ein und vereinen sich zu einer Armee, die stärker und gefährlicher ist als jeder Gegner zuvor. Um sie aufzuhalten, entschließt sich der Rat der Seelenwächter zu einer drastischen Maßnahme, die Jess von ihrer besten Freundin für immer trennen wird. Was kann sie tun, um den Rat aufzuhalten – und darf sie überhaupt ihr eigenes Wohl über das der Menschen stellen?
Jaydee kämpft weiter gegen seine eigenen Dämonen und sucht nach einem Ausweg aus seiner Raserei. Dabei erhält er Unterstützung von einer Person, von der er es nicht erwartet hätte. Doch auch diese Hilfe hat seinen Preis. So wie alles im Leben der Seelenwächter. 
Die Machtkämpfe fordern ihren Tribut. 


Zwischen den Fronten
Schon wieder schlägt Ralf zu, und dieses Mal greift er nicht von außen an, sondern von innen. Er holt zu einem mächtigen Hieb aus und setzt alles auf eine Karte. 
Den Seelenwächtern bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Sie müssen sich mit einem ihrer Feinde verbünden, um gegen Ralf vorzugehen. Die Zeit drängt. Jess gerät tiefer zwischen die Fronten und muss sich damit abfinden, dass sie ihre Fylgja loslassen muss, wenn die Menschheit überleben soll.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.


Liebe vs. Vernunft
Jess und Jaydee genießen ihr erstes Zusammensein, doch ihr Glück währt nur kurz. Joanne und Ralf schlagen mit mehr Grausamkeit denn je um sich, und die Opferzahlen steigen. Nicht nur unter den Menschen, auch die Seelenwächter müssen herbe Verluste einstecken. Um zu siegen, bereiten sie sich auf einen skrupellosen Schlag gegen Ralf und den Emuxor vor. Wie weit darf ein Seelenwächter für das Wohl der Menschheit gehen?

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.