Bücher 2016,  Deutsche Autoren,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare

Rezension: Geliebter Samurai

von An Lin

Inhalt:

Im 12. Jahrhundert haben sie sich heimlich geliebt: Prinzessin Yuna und der Samurai Yoshi. Doch als sie in unserer Zeit für eine zweite Chance wiedergeboren werden, schlagen ihre Herzen für unterschiedliche Welten: Yuna ist eine tüchtige Geschäftsfrau, und Yoshi zockt lieber Computerspiele, statt für die Schule zu lernen. Erst durch Mura, einen alten Widersacher der kaiserlichen Familie, kreuzen sich ihre Wege wieder. Im Kampf um Leben und Tod entfacht das Feuer zwischen Yoshi und Yuna neu. Da entscheidet sich der Samurai in Yoshi erneut für den Ehrentod, um Yuna zu retten… Ist ihre Liebe für immer verloren?

Meine Meinung:

Vielen Dank an An Lin für das Rezensionsexemplar.

Dieses Buch lies mich in den ersten Seiten wirklich zweifeln. Lese ich es weiter oder lasse ich es? Das eine 29 jährige Frau hinter einem 17 jährigen Jungen her rennt und ein Starker-Verhalten an den Tag legt, lies mich grübeln. Doch dann dachte ich mir – Es ist ein Buch – Die Zwei wurden wieder geboren und haben sich gefunden… lass sie.
Für mein Verständnis für Richtig und Falsch war das nicht leicht zu vereinbaren. Aber dank der Charakterzüge vergaß ich bald den Altersunterschied.

Yuna ist sehr tollpatschig, ein bisschen verpeilt und wirkt recht kindlich, obwohl sie immer wieder die Erwachsene raushängen lässt und an Yoshi´s Verhalten immer was zu meckern hat. (Das Gemecker ging mir übrigends ein wenig auf die Nerven.)
Yoshi ist der Ruhige und Gesetzte. Er wirkt einfach viel älter als Yuna.

Die Story an sich gefiel mir gut. Ich hätte mir ein wenig mehr Spannung und Aktion gewünscht.
Es waren doch eine Menge Dialoge und kaum Aktion. Schade eigentlich. Selbst dann als es eigentlich spannent sein sollte … immerhin ging es um leben und tot… tümpelte die Geschichte mehr oder weniger so dahin.

Da steckt auf jedenfall mehr Potential drin das nicht genutzt wurde.

Informationen:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2819 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 277 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01EP7CBB4


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.