TAG´s

Tag – Liebster Award

Heute wurde ich von der lieben Lady Moonlight für den TAG „Liebster Award“ nominiert. Vielen Dank dafür! Ich mache natürlich gerne mit 🙂

Die Regeln: 
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die nominierten aus.
  Lady Moonlight hat mir folgende Fragen gestellt:

1. Deine fünf Lieblingsbuchreihen heißen? Die Reihenfolge ist ganz egal.

Plötzlich Fee
Göttlich Reihe
Harry Potter
Zeitenzauber
Lauren Kate´s – Engelssaga

2. Welche Romanfigur wärst du gerne?

Ich möchte mit keiner Romanfigur tauschen, denn irgendwie geht es bei denen meist um Leben und Tot. Aber ich wäre gern mal mit Anna und Sebastiano durch die Zeit gereist und hätte gern alles mit eigenen Augen gesehen.

3. Magst du Vampirgeschichten? Falls ja, wer sind deine Lieblingsvampire? Du darfst gerne mehrere nennen.

Ja ich mag Vampirgeschichten. Lieblingsvampire:
Spike aus Buffy
Der eine oder andere Bruder der Black Dagger
Halt richtige Kerle mit Ecken und Kannten und kein Edward Verschnitt. 🙂

4. Liest du auch E-Books? Falls ja, welchen E-Book Reader hast du?

Inzwischen lese ich zu 80% Ebooks. Ich nutze das Ipad 2, möchte mir aber noch den Kindle Paper White kaufen für die Arbeit und Schule.

5. Welche Sprachen sprichst du?

Deutsch, Schulenglisch und Schulrussisch

6. Welche TV-Serien sollte man keinesfalls verpassen?

Big Bang Theorie 
How I meed your Mother
Stargate
Enterprise und Voyager
Früher: Buffy und Angel

7. Welche drei Bücher hast du mindestens zweimal gelesen?

Die Farbe Lila
Anne Frank
Zwei Frauen

8. Welche drei Buchreihen sollten unbedingt verfilmt werden?

Zeitenzauber
Plötzlich Fee
Black Dagger als Serie

9. Mit welchem „berühmten“ Buch kannst du gar nichts anfangen? 

Alle Bücher von Stephan King

10. Welches Genre magst du überhaupt nicht?

Krimi´s

11. Wenn du dich für ein „Buchuniversum“ entscheiden müsstest, in dem du den Rest deines Lebens mit den Helden des Buches verbringen müsstest. Welches wäre es?

Ich würde ganz klar ins Nimmernie gehen^^

Blogs die ich tagge:

  1. Alajina Rezensionen
  2. Snowflakes
  3. Emmas Lesewiese
  4. Sonja von Lovin Books
  5. Zeilenfantasie
  6. Delia Blog
  7. Believe in Books
  8. Wölkchens Bücherwelt
  9. Schummerlicht
  10. My Books Paradise
  11. Jeanne D´Arg

Meine Fragen:

  1. Wie oft wurdest du schon getaggt und wie oft für Liebster Award?
  2. Man muss bei einigen Bücher hin und wieder Prioritäten setzen und sie zuerst lesen, welches System hast du, um deinen SUB dennoch zu minimieren?
  3. Was war der längste Zeitraum, den du für ein Buch gebraucht hast? Warum hat es so lange gedauert?
  4. Weißt du noch wie das Buch hieß?
  5. Welches Buch hebst du für deine Kinder auf, oder hast du aufgehoben?
  6. Wenn du mir ein älteres Buch unbedingt ans Herz legen würdest, welches wäre es?
  7. Bei welchem Buch hast du schon Rotz und Wasser geheult?
  8. Es gibt Unmengen an Bloggeraktionen (keine Gewinnspiele), bei welchen machst du auf jeden Fall mit?
  9. Schaust du auch Rezensionen auf You Tube? Wenn ja, welcher Kanal gefällt dir besonders?
  10. Welchen Blog liest du am häufigsten?
  11. Welches Buch hat dich 2013 am meisten geflasht?

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.