Bücher 2019,  Fantasie,  Rezensionen,  Tagträumer Verlag

Rezension: Tokessah – Zwischen Himmel und Erde

von Hannah Sternjakob

Klapptext:

Die Liebe, mein Spatz, ist das schönste aller Gefühle, aber auch das schmerzhafteste …Die Halbgöttin Tokessah lebt wohlbehütet mit ihrer Mutter, der Schicksalsgöttin Tyche, auf der Akropolis des Himmelreichs.Wie alle Halbgötter strebt auch sie nach dem göttlichen Siegel, das ihr erlaubt, zwischen Himmel und Erde zu reisen. Um sich der Prüfung zu stellen, die sie von Tyche auferlegt bekommen hat, reist Tokessah auf die Erde.Kaum angekommen, wird ihr irdisches Leben durch eine schicksalhafte Begegnung auf den Kopf gestellt. Tokessah stürzt in das Abenteuer ihres Lebens.Wird sie die Prüfung bestehen und sich den Göttern gegenüber als würdig erweisen, oder schlummert in ihr vielleicht doch zu viel Mensch?

Quelle: Tagträumer Verlag

Meine Meinung:

Dieser Roman ist das Debüt von Hannah Sternjakob und wie ich finde, durchaus gelungen. Hannah hat eine wunderbare Art zu schreiben, die uns Leser tief in ihre Welt eintauchen lässt. Die Seiten fliegen nur so dahin, während man liest.
Die Autorin versteht es tiefe Emotionen in Worte zu fassen und sie so greifbar zu machen. Das Buch erzählt von einer Bestimmung, Treue, Loyalität und Liebe.

Unsere Protagonistin Tokessah war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und hat ihr Herz am rechten Fleck. Sie hinterfragt Dinge und steht zu ihren Entscheidungen. Hannah hat ihren Charakteren mit viel Liebe zum Detail Leben eingehaucht. Landschaften und Schauplätze wurden so toll beschrieben, dass ich es regelrecht vor mir sehen konnte.
Emi, die zweite Hauptfigur gefiel mir ebenfalls sehr gut. Sie ist herrlich chaotisch, was ihre Wohnung bildlich widerspiegelt und sie hat ein großes Herz. So nimmt sie Tokessah kurzerhand bei sich auf, als dieser all ihre Wertsachen gestohlen wurden. Tokessah, die als Halbgöttin das Leben auf der Erde nur aus der Ferne kannte, lernt schnell die Welt der Menschen und vor allem Mozarellasticks durch Emi kennen und lieben.

Tokessah ist meiner Meinung nach ein gelungenes Erstlingswerk mit viel Gefühl und einer tollen Botschaft. Dieses Buch durchläuft eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Verlag: Tagträumer Verlag ♦ Autorin: Hannah Sternjakob ♦ Seiten: 317 ♦ Preise: Ebook 4,99 € , Taschenbuch 14,90 € ♦ ISBN: 978-3-946843-71-9 ♦ Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019 ♦ Genre: Jugendroman, Fantasy ♦ Alter: ab 14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert