Rezensionen

kleinerbuchtraum schrieb auf Instagram

Tausend Dank @suechtignachbuechern durch dich durfte ich die liebe @monawest.autorin kennenlernen und so durfte ich das Buch „Das Erbe von Lyrell“ aus dem @meintagtraeumerverlag kennenlernen 💖

Foto (C) by kleinerbuchtraum – Karin W.

Vorne weg, eigentlich sind Engelsgeschichten nicht so meins, aber dieses Buch hat es auf meinen Highlightstapel 2020 geschafft 😅
Mona West hat einen tollen lebendigen Schreibstil, bei dem die Seiten nur so dahin flogen. Ich habe das Buch einfach innerhalb von zwei Tagen weggesuchtet. Die Geschichte konnte mich einfach auch direkt packen und ich habe mit Ellie, der Protagonistin mitgefiebert.
Ich war richtig traurig als das Buch zu Ende war… Wegen mir hätte es ruhig noch einige Seiten mehr haben können, auch ein zweiter Band wäre toll. Mona hat eine zauberhafte Welt rund um Engel und Dämonen erschaffen und dabei die Spannung nicht zu kurz kommen lassen.

Von mir gab’s ⭐⭐⭐⭐⭐ 

weltbuntmalende_buecher schrieb auf Instagram:

Der Einstieg💜
Dieses Buch beginnt gleich mit einer grossen Spannung, es startet mittendrin in einem Kampf der Engel in der Vergangenheit. Danach gibt es einen Wechsel in die heutige Zeit.
Auch da bleibt es magisch mit dem Internatsleben von Ellie. Ich kam gut in die Geschichte rein, konnte natürlich das grosse Ganze noch nicht erkennen, aber habe mich schnell mit den Gegebenheiten angefreundet.

grafik by weltbuntmalende_buecher

Die Charaktere💜
Die Autorin gibt den Protagonisten schon früh eine Hintergrundgeschichte. Auch die ganze Geschichte der Engel gefällt mir sehr gut. Die Dynamik zwischen den Freunden im Internat ist wunderbar beschrieben und ihre Aussagen und Handlungen passen zu ihrem Alter und ihrem Alltag. Schade fand ich es, dass die Freunde irgendwann etwas in den Hintergrund gerutscht sind, da ein neuer, spannender Mann in Ellies Leben auftaucht. Aber dies ist wohl auch recht normal für dieses Alter. 
Leider konnte ich mit Rhodan und der Beziehung, die sie zueinander entwickelt haben, nicht wirklich etwas anfangen. Da er einer der Ältesten ist, konnte ich seine Handlungen teilweise nicht wirklich nachvollziehen und wurde leider nicht wirklich warm mit ihm.

Der Schreibstil💜
Die Autorin hat in diesem Buch eine neue Welt geschaffen, und diese, sowie auch die Welt der Halbwesen, sehr bildlich dargestellt. Teilweise sind die Kämpfe in diesem Buch wirklich brutal und blutig. Ausserdem gibt es auch einige sehr erotische Stellen! 
Engel scheinen keine Schäfchen zu sein 👼. Mehrheitlich ist dieses Buch aus der Erzählerperspektive geschrieben, zum Teil sehen wir aber auch direkt durch Ellies Augen. Das Buch spielt zu einem kleinen Teil in der Vergangenheit, die meiste Zeit jedoch in der Gegenwart.
Die Autorin hat das Buch mit einer gewaltigen Spannung gestartet, diese liess in der Mitte des Buches meiner Meinung nach etwas nach, wurde aber zum Ende hin wieder sehr gross und ich konnte die Geschichte kaum beiseite legen.

💜Die Story/ Meine Meinung💜
Ich fand die Idee zu dem Buch sehr schön. Mir persönlich ist etwas zu lange nicht wirklich klar gewesen, worauf es hinauslaufen soll. An einigen Stellen fühlte ich mich total im Internatsleben von Ellie integriert, habe die Prophezeiung fast vergessen.
Natürlich gibt es eine Liebesgeschichte, diese ist sehr schön umgesetzt und beschrieben, mir persönlich war es etwas zu viel Erotik. Ähnlich ging es mir mit den Kampf- Szenen. Sie sind wirklich super geschrieben, für mich aber doch sehr blutig und brutal.
Dafür mochte ich die Wendungen in diesem Buch sehr. Sie sind irgendwie verworren und undurchsichtig. Diese haben das Buch auf jeden Fall interessant und spannend gemacht.

✨Dieses Buch fände ich grossartig als Film!✨

_book.and.owl_loover_ schrieb auf Instagram:

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏𝒔𝒆𝒙𝒆𝒎𝒑𝒍𝒂𝒓 ~
|| 𝔻𝕒𝕤 𝔼𝕣𝕓𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝕃𝕪𝕣𝕖𝕝𝕝 – 𝔼𝕟𝕘𝕖𝕝𝕤𝕣𝕦𝕗 || ___________________________________________
Hallo meine lieben heute kommt eine neue Rezi von mir 🙈😍

Ist dieses Cover nicht ein Traum?? Ich bin so begeistert von dem Cover so wundervoll🙈❤️❤️❤️😍

Foto by Lynn (_book.and.owl_loover_)


Der Schreibstil der Autorin ist echt super, eigentlich hasse ich die Sie Form aber hier muss ich sagen, ist es mir echt nicht aufgefallen. Man kommt sofort in die Geschichte rein und ist sooo gefesselt von dem Buch. 😍😍 ___________________________________________

Die Geschichte von Ellie ist echt soo toll und spannend, es ist einfach nur Wow.🙈 Ich hatte bei einem gewissenen Teil soo eine krasse Gänsehaut bekommen und habe gegrinst bis über beide Ohren. Es war einfach nur ein magischer wow Moment 😍😍 und dafür bedanke ich mich sehr bei der Autorin für diesen magischen Moment. 😍😍 Es ist einfach so toll und so schön, dass sowas alles passiert. Einfach nur schön.❤️❤️😍😍

Ich kann dieses Buch nur empfehlen es ist so unglaublich toll. Soo spannend! Man leidet richtig mit. Ich hatte auch Momente, wo ich echt schreien wollte, weil wieder was passiert ist, was ich nicht dachte 😭
Es ist sehr toll. Bin echt total begeistert jede Seite ist einfach soo magisch ich hatte das Bild von Elli so bildlich im Kopf einfach sehr sehr toll❤️❤️❤️❤️
Und dann mein geliebter Engel Rhodan 😍😍😍 hach was soll ich sagen, ich liebe ihn. Ich hatte sehr oft Schiss, dass ihm was passiert, da einfach sehr oft was passiert, obwohl Ellie manchmal Visionen und Träume hatte, wusste sie nicht wie es ihr geschieht. ❤️
______________________________________________
Das Buch bekommt von mir klar verdiente 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich liebe das Buch einfach ein super tolles geiles Fantasy Buch (ICH LIEBE FANTASY EINFACH ÜBER ALLES )❤️❤️❤️
_________________________________________
Liebe @monawest.autorin VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIESES EXEMPLAR ich bin soo verliebt und bin so unglaublich traurig dass es zu Ende ist😭😭🙈🙈❤️❤️ danke für dieses wundervolle Buch bin begeistert, super toll.


jadranka.loves.books schrieb auf Instagram:

Ich weis nicht wie viele Bücher es gibt über Engel und ich lese sie wirklich gerne. Nicht jedes hat mir gefallen aber diese Geschichte von Mona West ist mal wirklich eine interessante Version.

Foto by jadranka.loves.books

In Das Erbe von Lyrell, kommen die Engel von einem anderen Planeten. Sie flüchten auf die Erde weil ein äußerst mächtiger und negativer Protagonist, ihre friedvolle Welt eingenommen hat und sie bis auf die Erde verfolgt um auch den letzten Engel zu töten. Auch Magier spielen in dieser Geschichte eine große Rolle. Engel und Magier an der selben Front.
Ellie wird in einen Jahrhundertealten Kampf hineingezogen und muss versuchen den Heimatplaneten der Engel und Magier , sowie auch die Erde zu retten.
Alles ist gegeben in dieser Geschichte , Magie , der Kampf zwischen Gut und Böse, geheimnisvolle Charaktere , eine Liebesgeschichte und ein bisschen Magic- Highscool Feelig.
Ich fand das die Geschichte richtig schön und flüssig zu lesen ist. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und fiebert und fühlt mit ihnen mit.
Eine wirklich gelungene Geschichte die ich nur empfehlen kann und hallo! schaut euch mal das tolle Cover an, in das habe ich mich sofort verliebt!!

Rita´s Buchblog Zaubertränke schrieb auf Facebook:

Die Liebe Mona West hat mit Lyrell eine unglaublich magische Welt erschaffen.

Das Cover, oh man….. Als ich einen Video Clip von Mona West gesehen habe, als sie Lyrell vorgestellt hat, war ich da schon mega verliebt😍

Durch ihren unfassbar flüssigen Schreibstil flogen mir die Bilder nur so zu. Mona West nahm mich von der ersten Seite mit, es gab nicht einen Moment in der Geschichte die mich nicht gefesselt hat. 

Das Setting ist unglaublich toll gewählt, die Charaktere super ausgewählt. Jede einzelne Charaktere wurde mit Liebe zum Detail erschaffen und alle durften in ihren jeweiligen Rollen wachsen.

Ellie ist eine junge starke Persönlichkeit, und sie bekommt Unterstützung von dem gut aussenden Engel Rhodan.

Zusammen mit ihren Freunden, kämpfen sie darum, Lyrell zurück zu erobern. Doch wird es gelingen den mächtigen Dämon Nitalok zu vernichten?

Ich weiß nicht….. Natürlich weiß ich es, aber ich werde es euch nicht verraten.

Die Geschichte bekommt 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Danke Mona West für die Welt, es war wunderschön die Welt der Engel, Halbengel und ja auch der Dämonen mit zu erleben. Lyrell wäre auch was für mich😍