Who is Mona West?

Nett, das du Dich auch für die Bloggerin der Seite interessierst.

Name: Mona West (Pseudonym)
Simona Westermann (bürgerlich)

geb. Juli 1977 in Halle/Saale

Familie: verheiratet, 2 erwachsene Kinder außer Haus, 1 Teenager im Haus, Rasselbande an Meerschweinchen und eine alterschwache Katze

Beruf: Examinierte Altenpflegerin


Ich lese seit der Grundschule. Das habe ich wohl von meinem Papa geerbt. Er ist auch eine totale Leseratte. Mein erstes Buch, an das ich mich richtig erinnere ist „Ronja Räubertochter“. Ich war so verknallt in den Räubersohn 😉 Das Buch habe ich tatsächlich gelesen, bevor ich den Film sah.

Ein weiteres Buch an das ich mich noch erinnere: „Der Affenstern von Peter Abraham“. Dieses Buch habe ich sogarmehrmals gelesen.

Mit meinen Schulfreundinnen sind wir regelmäßig in die alte Dorfbibliothek gegangen. Wenn man es als Bibliothek bezeichnen konnte. Es roch dort ganz muffig und ich fand es auch ein bisschen gruselig dort. Allein bin ich nie gegangen.

Erst mit 17 erkundete ich die große Bibliothek in Halle/Saale und war ab da Dauergast. Das ich während meiner Ausbildung täglich mit dem Zug nach Hause musste, tat sein übriges zur Förderung meiner Büchersucht. Kennt du die kleinen Bahnhof-Zeitungsläden mit den Bücherständen? Böse Falle.

2012 habe ich dann das Bloggen für mich entdeckt. Ich kann Dir nicht mal genau sagen wie ich dazu kam. Wahrscheinlich habe ich mir Rezensionen durchgelesen und dachte: Cool das kann ich auch. Außerdem kenne ich keinen, der sich freiwillig mit mir über Bücher unterhält.

So startete ich im November 2012 meinen ersten Buchblog – Simona´s Beautiful World.

Nach 5 Jahren, wieder im November – es muss an der Jahreszeit liegen – kam ich auf die super Idee meinen Blog neu aufzuziehen.
Neuer Name, neue Domain… alles Neu. Ach war das ein Spaß. Ich habe es ein wenig verkannt, was für Arbeit und Ummeldungen der sozialen Medien notwendig sind. Facebook hat sich natürlich quer gestellt. Ich würde meine Leser mit einen neuen Namen zu sehr verwirren. Jaja. Also musste ich dort auch eine neue Seite anlegen und neue Follower suchen. Sehr ärgerlich.

 

Achso ja… das bin übrigens ich: