Rezension: Juli im Winter

A.L. Kahnau

Inhalt:

„Du bist deines eigenen Glückes Schmied.“
In diesem Glauben wurde Juli großgezogen und dementsprechend selbstbewusst geht sie durch die Welt.
Juli ist klug, charmant und beliebt.
Als eine neue Mitschülerin in ihre Klasse kommt, ahnt sie nicht, dass diese ihr sehr bald zeigen wird, wie falsch sie lag.
Julis Leben gleicht plötzlich einem Sturzflug, dessen Ausgang ungewiss ist.

Hinweis der Autorin:
Dieses Buch dreht sich vorrangig um das Thema Mobbing. Daher spreche ich lieber eine Warnung für all diejenigen aus, die dieses Thema persönlich betrifft. Es könnte euch eventuell emotional sehr mitnehmen. Solltet ihr das Buch bereits angefangen habe, rate ich euch, bis zum Schluss (inklusive Schlusswort) zu lesen. Vielen Dank! Und fühlt euch gedrückt. <3

 

Meine Meinung:

Mir wurde das Buch auf der Leipziger Buchmesse wärmstens empfohlen. Kurz nach der Messe habe ich dieses Buch bei der Autorin bestellt. Natürlich mit persönlicher Widmung.

Dieses Buch war wirklich ein guter Tip. Echt heftiger Stoff und sehr lesenswert.

A.L. Kahnau hat eine sehr bewegende und emotionale Geschichte zu Papier gebracht. Es war faszinierend und gleichzeitig erschreckend zu lesen wie manipulativ Menschen sein können. Ich habe mich (leider) in beiden Seiten wieder gefunden. Früher nannte man es Hänseln, heute heißt es Mobbing. Ein Thema das nie totgeschwiegen werden darf. Dieses Buch gehört in jeder Schule auf den Lehrplan!

Die Autorin schreibt sehr nah am Leben. Ihre Charaktere sind vielschichtig und wirken äußerst autenthisch.

Die Seiten des Buches sind nur so dahin geflogen. Ich konnte gar nicht aufhören mit Lesen. Ich hatte es noch am selben Tag zuende gelesen. Mittags in der Post und Abends ausgelesen. Das passiert mir selten.

 

***

 

Verlag: BoD ♦ Autorin: A.L. Kahnau ♦ Seiten: 280 ♦ Preis: Taschenbuch 9,99€ EBook 2,99 € ♦ ISBN: 978-3746047898 ♦ Erscheinungsdatum: 8. 12. 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.