Lesewinter 2018

Romantischer, fantastischer, spannender Lesewinter 2018

Diese fantstischen Autoren sind Teil der Challenge.

 

 

Aufgabe:

Unter 20 tollen Büchern musste ich mir 5 Bücher aussuchen, natürlich von 5 verschiedenen Autoren.
Vom 27.1. bis 31.3. habe ich Zeit diese Bücher zu lesen und zu rezensieren.
Dafür und für weitere Fleißaufgaben gibt´s Punkte

Das Punktesystem:

  • Veröffentlichung einer Rezension: 30 Punkte
  • +2 Punkte pro weiterer Plattform, auf der jede dieser Rezensionen veröffentlicht wird (Amazon, Lovelybooks, goodreads, Facebook, Blog, etc.)
  • Autorenvorstellung: 10 Punkte (einmal pro Tag und max. einmal pro Autor/Titel – es kann auch einer der Autoren sein, von dem du kein Buch in der Challenge liest)
  • Buchvorstellung: 5 Punkte (eines Buches, das du nicht in der Challenge liest – einmal pro Tag und max. einmal pro Autor/Titel)
  • Wer im Rahmen der Challenge die erste Rezi für ein Buch schreibt, bekommt 5 Punkte
  • Wer ein neues Genre ausprobiert, bekommt 10 Punkte (sollte aus der Rezi ersichtlich werden)
  • Wer Bücher aus allen Genres bzw. Einteilungen rezensiert, bekommt auch noch mal 10 Punkte extra
  • Wer das Challenge-Ziel erreicht (5 Bücher in 9 Wochen) erhält zusätzlich 100 Punkte.
  • Wer alle 5 Bücher aus dem Bereich Romantik rezensiert, bekommt 5 Punkte extra
  • Wer alle 5 Bücher aus dem Bereich Fantasy rezensiert, bekommt 5 Punkte extra
  • Wer alle 5 Bücher aus dem Bereich Spannung rezensiert, bekommt 5 Punkte extra

weitere Informationen gibt´s bei Katharina Münz

 

Folgende Bücher habe ich mir ausgesucht:

Ava Blum – Longtiantang


Nicht nur, dass Liam den Verlust seiner großen Liebe Noemi nicht verkraften kann, er fühlt sich auch für ihren Tod verantwortlich. Als seine Sehnsucht unerträglich wird, beginnt er sie zu malen – und kann seinen Augen kaum trauen, als Noemi aus dem Bild auf zauberhafte Weise zum Leben erwacht! Sie erzählt von der fernen Drachenwelt Longtiantang, in die sie nach ihrem Tod gelangt ist. Doch kaum hat Liam seine große Liebe wieder, taucht der mysteriöse Schlangenmensch Ngun auf und verlangt von Liam Unmögliches. Um Noemi nicht erneut zu verlieren, müssen Liam und sie in die exotische Welt Longtiantang reisen, wo ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

 

 

Gabriele E. Fleischmann – Kerry & Theo


Neu überarbeitete, lektorierte und korrigierte Fassung, ab November 2016
Kerry und Theo …nicht gesucht und doch gefunden
Was passiert, wenn der Zufall Schülerin und Lehrer im Privatleben zusammenbringt?
Richtig …beide wollen auf der Stelle so weit weglaufen, wie es nur geht.
Was aber macht man, wenn aber genau dies einen lieben Menschen ins Unglück stürzen würde?
Man redet miteinander und versucht das Beste draus zu machen.
Was passiert aber, wenn das Beste so weit geht, dass man sich unsterblich ineinander verliebt?
… dann können nur noch die besten Freunde der Welt helfen ein Jahr Chaos zu überbrücken.

 

Lucy Moregan – Einfach Zauberhaft 1

Als Scheidungskind Lily mit ihrer Mutter aus der Metropole London nach Schottland zieht, ahnt sie noch nicht, was hinter der idyllischen Fassade des kleinen Dörfchens Witford lauert. Geplagt von düsteren Träumen und gejagt von schaurigen Erscheinungen, steht sie kurz vor der Verzweiflung. Doch da wären ja noch ihre neuen Freunde Sarah und Jo und der geheimnisvolle Ethan, der sie in seinen Bann zieht. Ob Lily die Geheimnisse lüften und die Geister der Vergangenheit besiegen kann?

 

 

Sophie Fawn – Luna und David – Red Leaves

Luna steht kurz vor dem Abitur und jobbt in einem Hotel. Sie ahnt nicht, wen sie vor sich hat, als sie David begegnet. Seine Augen kann sie nicht vergessen und sogar ihr neues Lieblingslied erinnert sie an ihn. David ist erfolgreicher Musiker, obwohl er das nie wollte. Da Luna nichts davon ahnt, kann er bei ihr wieder er selbst sein. Beide stecken voller Selbstzweifel, doch wenn sie zusammen sind, ist alles anders. Viel einfacher und klarer. Bis die Wahrheit sie einholt …

 

 

 

Thordis Hoyos – Stonebound 1

VERSUCHT. VERFÜHRT. VERRATEN.
Kann Elba sich selbst befreien, bevor es zu spät ist?

Es ist wie ein Blitz, der einschlägt.
Seit dem Moment, als die 18-jährige Elba Tristan das erste Mal sieht, fühlt sie sich magisch angezogen von ihm.
Kein Wunder: Er ist aufregend impulsiv, einfach überirdisch sexy und gerade so zynisch, dass er unheimlich interessant wirkt.
Doch dann lernt Elba seinen unnahbaren und respekteinflößenden Freund Aris kennen – und zu ihrer großen Verwirrung fühlt sie sich ihm auf eine ganz besondere Art verbunden. Aber weshalb drängt Tristan seinen Freund dazu, eine Beziehung mit ihr zu beginnen, obwohl er anscheinend selbst Gefühle für sie hegt?
Und was hat es mit diesen mysteriösen Steinen auf sich, die sie in dem alten Anwesen ihrer Tante findet?
Als Elba auf ein furchteinflößendes Familiengeheimnis stößt, entspinnt sich ein Intrigenspiel um Liebe, Sex, Macht, Blutgier und das blanke Überleben. Es beginnt eine abenteuerlich gefährliche Jagd, bei der niemand dem anderen vertrauen kann und nichts ist, wie es scheint.

Der spannende Auftakt der New Adult Fantasy-Reihe.