Bücher 2018,  Deutsche Autoren,  Fantasie,  Historisch,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare,  Selfpublished

Rezension: Unterweltpakt Bd.1

König und Ritter

von Sarah Lilian Waldherr

Inhalt:

Seit ich Arien auf seinem Weg begleite, habe ich Mitleid und Moral hinter mir lassen müssen. Schmerz und Leid wurden zu meinem Alltag, in dem es kein Erbarmen gibt.

Die Wahrheit ist nicht immer offensichtlich.
Seit Liannes Schicksal mit dem von Arien Nox Umbria verknüpft wurde, gehört es zu ihrer Pflicht, die gefährlichen Myraner aufzuspüren und zu töten. So lautet ihr Auftrag, dem sie ihr Leben verschrieben hat. Sie opfert alles dafür, Arien zu unterstützen, obwohl er sie auf Abstand hält.
Doch als ein Wesen auftaucht, das böser und mächtiger als alles ist, was sie zuvor gesehen haben, treibt es Lianne und Arien an ihre Grenzen. Keine Waffe kann die Kreatur töten und sie zeigt keinerlei Schwächen.
Lianne setzt alles daran, ihre Familie und die Bürger Coronas zu schützen, und stürzt sich dabei in eine Gefahr jenseits ihrer Vorstellungskraft.

König und Ritter – der spannende Auftakt zu der düster angehauchten Fantasyreihe Unterweltpakt.

Meine Meinung:

Unterweltpakt fiel mir sofort durch sein schlichtes und wunderschönes Cover ins Auge. Es ist ein Eyecatcher und fiel mir beim Durchscrollen auf Facebook sofort auf. Besonders hübsch fand ich die verzierten Seiten und Bilder im Buch.

 

Sarah hat das Alter der Protagonisten sehr jung angesetzt. Für mein Gefühl passten das Alter und  Verhalten nicht richtig zusammen. Die Helden verhielten sich viel erwachsener als 16 Jahre. Was vermutlich der der Zeitepoche und Lebensweise der Protagonisten geschuldet war.

Die weibliche Protagonistin  Lianne ist mir sofort ans Herz gewachsen. Lianne ist ein sehr liebevoller und abenteuerlustiger Charakter mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein und Hartnäckigkeit. Ihren Ehemann Arien konnte ich nicht richtig einordnen. Hin- und hergerissen von Faszination und einem riesen Fragezeichen über meinem Kopf, wurde ich mit Arien nicht warm. Er verhielt sich Lianne gegenüber und auch für den Leser sehr unnahbar und kaltherzig. Eine harte Schale (ich hoffe mit weichem Kern), die Lianne noch durchbrechen muss, denn offensichtlich empfindet sie etwas für Arien. Ich bin sehr gespannt, wie er sich in den nächsten Bänden entwickelt. Er hat jedenfalls Potential ein interessanter Charakter zu werden.

Die Schauplätze wurden von der Autorin wunderbar authentisch und lebhaft beschrieben. Egal ob es sich um einen Spaziergang über den Markt handelte oder um eine spannende Verfolgungsszene mitten in der Nacht, es passte einfach. Das Buch harmoniert mit seinen Hoch´s und Tiefs, so dass der Leser zum Verschnaufen kommt, bevor das nächste Spannende passiert.

Der Schreibstil von Sarah ist leicht und flüssig lesbar und entfacht bei mir ein schönes Kopfkino.

Klare Weiterempfehlung meinerseits!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert