Bücher 2018,  Deutsche Autoren,  Frauenroman,  Liebesroman,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare,  Selfpublished

Rezension: Das Glitzern des Glücks

Ein Zeitreise Roman

von Serena Avalena

 

Inhalt:

Wie weit würdest du gehen für die große Liebe?
Seine braunen Augen, die sonst immer so vertraut waren, wirkten auf einmal fremd. »Willst du etwa …« Cassie schluckte. Gegen ihren Willen floss die Erkenntnis unaufhaltsam in ihr Bewusstsein und durchtränkte ihren Körper mit Schmerz. Aber sie musste Gewissheit haben, musste die Worte von ihm hören, um sie zu begreifen.

Cassie weiß weder ein noch aus vor Schmerz. Ihr Freund hat Schluss gemacht und sie ist überzeugt, dass es allein ihre Schuld ist. Als sich die Chance ergibt in die Vergangenheit zu reisen, ergreift Cassie sie, ohne zu zögern – ungeachtet aller Gefahren. Es beginnt eine spannende Reise durch ihr Leben, voller Überraschungen und ungeahnter Entwicklungen. Wird sie es schaffen, ihre Liebe zu retten?

Meine Meinung

Serena hat auf Facebook kräftig die Werbetrommel für ihr Buch geschlagen.
Natürlich wurde ich sofort neugierig. Der Klapptext sprach mich sofort an, da ich Zeitreiseromane liebe. Um so mehr freute ich mich, als mir Serena ihren Sammelband ( 3 Romane in Einem)als Rezensionsexemplar anbot.

Die junge Autorin hat einen bezaubernden Liebesroman geschrieben, der sich aufgrund ihrer angenehmen Schreibweise schnell und flüssig lesen ließ.

Dieser Roman ist das Debüt der sympathischen Autorin und ich muss sagen, ihre Geschichte ist wirklich gut geworden.

Cassie ist eine nette junge Frau, der man eine dicke, fette rosarote Brille verpasst hatte. Oh je, sie war so blind vor Liebe. Versuchte sich zu verbiegen und merkte nicht, was ihr Kerl für ein egoistisches Arschloch war. Doch erging es uns nicht allen schonmal so? Blind vor Liebe? Ja, das war ich auch schon.

Ich bin zusammen mit der Protagonistin durch emotionale Hoch und Tiefs gegangen. Ihren Liebeskummer konnte ich gut nachvollziehen. Natürlich tat sie mir anfangs unheimlich leid. Leider zog sich diese Trauerphase durch gut 100 Seiten, was ich ein wenig langatmig fand. Dessen ungeachtet hielt mich das Buch bei Laune und ich musste weiter lesen. Als sie Peter kennen lernte, kam der Roman so richtig in Fahrt. Klar war die Trauerphase wichtig, um ihre Motive für die Zeitreise deutlich zu machen, doch ich hätte mir mehr Zeit mit Peter gewünscht. Ich fand ihn einfach toll. Während Cassies Zeitreise lernte ich auch ihre Freunde besser kennen. Serena hat bezaubernde Charaktere geschaffen. Besonders Emma hatte es mir angetan. 

Es gibt kleinere Schwächen, die dieser Roman hat.
Da wäre der Titel. Mir wurde nicht deutlich, warum die Autorin diesen Titel wählte. Das Cover ist wunderschön aber zum Romaninhalt nichtssagend. 
Kleine logische Fehler in der Zeitreise, doch darüber sehe ich hinweg, da es eine tolle Story ist und wir alle keine Wissenschaftler sind. Manchmal kam eben dieses „Hä?“ beim Lesen. Naja und der lange Anfang des Buches. 100 Seiten für Liebeskummer ist echt viel.

Ach man, ich will jetzt nicht herum mosern. Es ist Serenas Debütroman und dafür fand ich ihn sehr gut.

Also ja, ich empfehle dieses Buch gerne weiter.

Verlag: Selfpublished ♦ Leseprobe ♦Autorin: Serena Avalena ♦ Seiten: 308 ♦ Preis: Ebook: 3,99, Taschenbuch: 11,98 ♦ ISBN: 978-1520486178 ♦ Erscheinungstermin: 11. März 2017

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert