Blanvalet Verlag,  Bücher 2018,  Frauenroman,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare,  Vorabexemplar

Rezension: Das geheime Rezept für zweite Chancen

von J.D. Barrett

Übersetzung: Stefanie Retterbush

Inhalt:

Lucy  hat die Nase voll von ihrem untreuen und Rezepte klauenden Ehemann.
Sie trennt sich und eröffnet wagemutig ein eigenes Restaurant. Zum Pachtvertrag
bekommt sie Frankie, einen ganz speziellen Freund, gratis dazu.

Klapptext:

Was, wenn man eine zweite Chance auf das ganz große Glück bekommt?

Essen war schon immer Lucys Rettung. Schon als Kind war der Apfelkuchen ihrer Großmutter für sie das Größte. Später hat sie sich in einen Koch verliebt, der sich leider als treulose Tomate entpuppte, und ihre Liebe fiel in sich zusammen wie ein schlechtes Soufflee. Als sie voller Liebeskummer durch die Straßen Sydneys streift, stößt sie auf ein leer stehendes Haus, das sie gleich magisch anzieht. Lucy ist sofort klar: Hier soll ihr eigenes Restaurant entstehen. Als sie dann noch das Rezeptbuch ihres Vorgängers findet, weiß sie, dass das Essen auch diesmal ihre Rettung sein wird und ihr sogar auf himmlische Weise den Weg zur großen Liebe zeigt.

 

Meine Meinung

 

„Das geheime Rezept für zweite Chancen“ ist eine hinreißende, kurzweilige Sommerlektüre.

 

Das Buch erzählt den Neuanfang der jungen Protagonistin Lucy, die sich von ihrem untreuen Ehemann getrennt hat. Trotz finanzieller Schwierigkeiten und Sabotagen ihres Exmannes, schafft es Lucy ihren Traum zu verwirklichen.
Ihr zur Seite stehen gute Freunde und Kollegen, sowie ihr ganz spezieller Freund Frankie. Die Fantasie angehauchte Liebesgeschichte glänzt mit ihren lebendigen Charakteren und Dialogen. Der Schreibstil ist humorvoll und leicht zu lesen. Dieses Buch gehört zu den kreativen Ausnahmen, was mir sehr gut gefallen hat.
Leider fehlt der Story ein wenig an Substanz und plätschert mehr oder weniger vor sich hin.  Wirkliche Spannungsspitzen oder emotionale Ausbrüche gab es  kaum.

Wie der Klapptext bereits erahnen lässt, dreht sich das gesamte Buch ums Kochen und Essen. Wer kein Interesse an der Küche hat, sollte dieses Buch schnell wieder weglegen. Kochbegeisterte allerdings, können sich über tolle Rezepte, die humorvoll sind, freuen.

 

 

Vielen Dank an die Buchhandlung Volk in Recke für das Rezensionsexemplar.

 

 

 

Verlag: blanvalet ♦ Leseprobe ♦ Autorin: J.D. Barrett ♦ Seiten: 416 ♦ Preis: TB: 10,99 / EBook 9,99 ♦
ISBN: 978-3734104428 ♦ Erscheinungstermin: 18. Juni 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert