Bücher 2016,  Deutsche Autoren,  Rezensionen,  Rezensionsexemplare

Rezension – Feuerphönix

von Julia Zieschang

Inhalt:

Caro weiß nichts von ihren Eltern. Nichts von dem Erbe, das in ihr ruht. Oder über den unheimlichen Typen mit den goldenen Augen, der sie seit ihrem Geburtstag zu verfolgen scheint. Kann es sein, dass eine Verbindung zwischen ihm und den mysteriösen Bränden besteht, die sich immer häufiger in ihrer Gegenwart entfachen? Caro muss erkennen, dass in ihr Kräfte schlummern, die nicht nur für sie äußerst gefährlich werden können. Sie ist die Nachfahrin einer uralten Linie von magischen Wesen – den Phönixen. Und damit fangen ihre Schwierigkeiten erst an.

Meine Meinung:

Ein hübsches Weisenmädchen das nichts von seinen Kräften weiß, ein junger heißer Typ der sie in ihre Kräfte unterweisen soll – das Grundgerüst für eine schöne magische Liebesgeschichte.

Caro habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie wohnt in einer tollen WG mit sehr netten Freunden und hat auch schon Pläne für ihre Zukunft. Sie ist kein Opfertyp und auch niemand den man bemitleiden muss. Caro meistert ihr Leben. Bis zu ihrem 18. Geburtstag jedenfalls. Denn ab da ändert sich ihr leben. Die Welt der Magie öffnet für Caro ihre Pforten.

Das Buch ist sehr lebendig geschrieben. Man taucht in die Geschichte ein und kann das Buch nicht mehr weglegen. Die Autorin beweist viel Humor und Schlagfertigkeit. Das mag ich. Es gab einige Szenen in denen ich schmunzeln musste.

Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und hatten Ecken und Kannten. Auch das Caro ihren Vincent nicht auf den ersten 20 Seiten um den Hals fällt und heiß und innig abknutscht fand ich gut. Ich dachte so manches mal … jetzt küsst euch endlich. Es hat immer wieder geknistert und nichts passierte. Eine süße Qual. 

Das Buch endet mit einem fetten Cliffhanger aber der 2. Band ist ja Gott sei Dank schon auf dem Markt 🙂
Informationen:
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2858 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 215 Seiten
  • Verlag: Impress (5. Mai 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01CJWYHJQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.