Bücher 2016,  Deutsche Autoren,  Hörbücher,  Rezensionen

Gehört – Rabenblut

Einen Flügelschlag entfernt

von Nikola Hotel

Inhalt:

Jeden Tag durchstreift Isa den Wald auf der Suche nach Luchsen – sie kontrolliert Fallen und verfolgt die Fährten der Wildtiere. Nur einen Flügelschlag von ihr entfernt lebt Alexej in der Geborgenheit eines Rabenschwarms. Es ist ein kalter November, als er durch den Angriff eines Hunderudels schwer verletzt wird und Isa ihn findet. Sie verliebt sich in Alexej, der sein zerrissenes Leben vor ihr verheimlicht. Doch von einem Tag auf den anderen verschwindet er in den Wäldern, ohne Spuren zu hinterlassen. Wenig später sucht ein Kolkrabe Isas Nähe – ein Wolfsvogel, der dieselben blauen Augen hat wie ihr Alexej…

Meine Meinung:

dieses Hörbuch hat von der ersten Minute meinen Geschmack getroffen. Die Erzähler nehmen den Hörer mit in ihre Welt und lassen ihn ganz nah am Geschehen teilhaben.
Das Buch wird von zwei Erzähler gelesen. Ihre Stimmen sind sehr angenehm und laden zum Träumen ein. Ein Kopfkino ist auf jedenfall garantiert.
Die Protagonisten Isa und Alexej habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Isa ist eine kluge und feinfühlige Frau die Natur und Tiere liebt. Besonders symphatisch fand ich, daß sie an keinem Fettnäpfchen vorbei gehen konnte. 
Alexej der schöne Unbekannte mit dem tollen Body. Er hat etwas Geheimnisvolles, etwas Verwegenes und Sex pur. Da schlägt doch jedes Frauenherz höher.
Die Geschichte ansich ist mit viel Liebe zum Detail beschrieben.  Nach den anfänglichen spannenden Episoden und kennenlernen der Charaktere nimmt die Story sehr an Tempo ab, bleibt aber dennoch interessant. Besonders schön fand ich die Waldszenen mit dem kleinen Kolkraben. Sie waren so liebevoll erzählt. Ich konnte die Sehnsucht von Isa regelrecht greifen.
Für mich war dieses Hörbuch eine wunderbare zerstreuung vom Alltag und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 

Informationen:

  • Spieldauer: 12 Stunden und 10 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Amazon EU S.à r.l.
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 14. April 2016
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01DM5J1Q8
Hörbuch:  Ebook: Taschenbuch: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.