Bücher 2016,  Hörbücher,  Rezensionen

Gehört: Zorn und Morgenröte

von Renée Ahdieh





Klapptext:


Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau.
Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will.
Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: Ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten.
Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat.
Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen…


Meine Meinung:


Dieses Hörbuch habe ich in einen Rutsch durchgehört, sieben Stunden am Stück nur unterbrochen von den Mahlzeiten 🙂
Das passiert mir nicht oft, aber dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Als Kind mochte ich die 1001 Nacht Geschichten sehr und habe mich als Erwachsene wieder neu verliebt.
Die fremdklingenden Namen waren für mich Anfangs etwas verwirrend und aber das legte sich sehr schnell. Die Sprecherin Laura Maire hat wirklich gut gelesen und hatte eine sehr angenehme Stimme. Es überraschte mich nicht in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, eher fand ich den Grund spannend warum der Kalif jeden Tag eine Frau töten musste.
Irgendwie tat er mir leid, aber anders herum war er sehr egoistisch. Was ist schon ein Leben gewogen auf hunderte der Frauen? So war ich ständig zwischen Faszination und Abscheu dem Kalifen hin und her gerissen.
Natürlich habe ich mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und genoss ihre Liebesgeschichte die Anfangs sehr zart anfing und zum Ende hin so stark war.

Es ist eine tolle Geschichte und ich freue mich auf eine Fortsetzung.




Hörbuch: (Quelle audible.de)


Gebundene Ausgabe bei Amazon:

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe) (12. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3846600202
ISBN-13: 978-3846600207
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: The Wrath and the Dawn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.