Bücher 2016,  Rezensionsexemplare

Rezension: Glitzerkram

von Mara Winter




Inhalt:


Wenn die Liebe einen Menschen ändert, kann es dann die wahre Liebe sein? 

Noreen liebt Glitzer, Kitsch und selbstgebastelten Schmuck. Sie pflegt ein studentisch lässiges Auftreten und wird die meiste Zeit von ihren Gefühlen gelenkt und nicht von ihrem Kopf. Das muss sich ändern, erklärt ihr der Chef des Interieur-Magazins, bei dem sie nach dem Examen ein Praktikum angeboten bekommt. Langzeit Freund Jan dagegen zeigt keinerlei Veränderungswünsche für die Zukunft und Noreen beendet kurzerhand die Beziehung, als er sich nicht fürs Heiraten und Nachwuchs begeistern kann. Um Neu-Single Noreen von ihrem Elend abzulenken, beschließen die Freundinnen Steffi und Simone, dass ein neuer Mann für Noreen her muss! Stichwort: Online-Dating! Doch das ist gar nicht notwendig, denn der Unternehmensberater Tobias, eine Bekanntschaft aus einem Kölner Club, verdreht Noreen augenblicklich den Kopf. Tobias scheint perfekt: gut aussehend, clever, organisiert und ganz auf die Zukunft ausgerichtet. Noreens Chef ist begeistert von der neuen Arbeitsmoral und dem Auftreten seiner Praktikantin. Kann Noreen ohne Kitsch und Glitzerkram glücklich werden? Und wie sieht Noreens Rolle in der Nacktputzeragentur »Golden Balls«, die ihr Bruder Phillipp eröffnen will, aus? 



Meine Meinung:

Glitzerkram ist ein sehr gutes Buch und das entscheidende: Es hat mich von der ersten Seite an unterhalten.
Ich bin durch Maras Werbekampagne bei Facebook auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe sie mal ganz frech gefragt, ob ich ihr Buch rezensieren darf.
Ich habe es keine Minute bereut. Dieses Buch ist eine kleine Perle unter den Liebesromanen.
Es ist witzig, frech und modern.
Noreen ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie ist eine tolle Frau. Ihr trockener Humor hat es mir besonders angetan. Allein wenn ich an ihre Emails denke die sie so herrlich ironisch verfasst hatte. Sehr gut gefallen haben mir auch die Nebencharaktere. Noreens Bruder Phillip war mein persönlicher Liebling. So ein schräger Vogel 🙂

Das Buch sollte in jedem Sommergepäck dabei sein, denn es ist ein Garant für tolle und witzige Lesestunden.







  • Taschenbuch: 260 Seiten
  • Verlag: Feelings (13. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426215616
  • ISBN-13: 978-3426215616

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert