Bücher 2016,  Rezensionsexemplare

Rezension – Die Gedankenwenderin

von Kenechi Udogu







Inhalt:


Für Gemma Green hätte das erste Mal ein Kinderspiel sein sollen: Finde deine Zielperson, blicke ihnen tief in die Augen und pushe einen Gedanken in ihren Kopf, um sie vor zukünftigen Katastrophen zu bewahren – Gedankenwendung vollbracht! Ein ziemlich einfacher Prozess, wenn man bedenkt, dass die Zielperson später keine Erinnerung an die Erfahrung haben sollte. Aber Russel Tanner scheint nicht vergessen zu wollen. Im Gegenteil, je mehr sie ihm aus dem Weg geht, desto mehr drängt er darauf sie näher kennenzulernen. Gemma weiß, dass sie in Schwierigkeiten ist, aber hat sie es mit den Nebenwirkungen einer schiefgegangenen Gedankenwendung zu tun oder hat sich der Tennis-Champion der Schule wirklich in sie verliebt? 


Meine Meinung:


Die Inhaltsangabe des Buches hat mich sehr neugierig gemacht. So habe ich Kenechi sofort zugesagt ihr Buch zu lesen und zu rezensieren. Ich habe es nicht bereut. Das Buch fängt ein bisschen zäh an, aber das ändert sich nach kurzer Zeit. Ich hatte das Gefühl die Autorin hatte Schwierigkeiten sich in die Geschichte hineinzufinden. Aber nachdem die Geschichte fahrt aufgenommen hatte, konnte ich mein Tablet kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Gemma ist eine Person die ihr Leben immer konsequent den Regeln entsprechend gelebt hat. Alle 4 Jahre ein neues Zuhause, davor sogar jedes Jahr, ihr Einsiedlerdasein. Das zeugt von Stärke, denn insgeheim wollte sie wie alle anderen auch ein gesundes freundschaftliches Umfeld.
Das Buch habe ich gern gelesen, aber irgend etwas fehlte mir. Irgendwie fehlte mir der Pepp in der Geschichte. Alles plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. Bis her verspüre ich leider nicht den Drang auch Band 2 lesen zu müssen.


Ich finde dieses Buch hat 4 gute Sterne verdient.



Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1014 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 123 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verlag: Kenechi Udogu (11. Dezember 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B018L7F0V2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.