TAG´s

Tag: Liebster – Award

Liebster – Award

Ich habe noch nie einen Tag mitgemacht und finde die Fragen, die unsere liebe Emme gestellt hat gut. Also habe ich den Tag aufgegriffen und werde ihre Fragen nach besten Wissen und Gewissen beantworten. 🙂


1. Schreibst du selbst Geschichten? Und wenn ja, wer darf sie alles lesen?
 Ja ich schreibe sogar ziemlich viel selber. Bis her sind sie immer unter Verschluß geblieben, aber eine Fanfiction habe ich hier im Blog veröffentlicht 🙂
2. Welches ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?
Lieblingsgenre: Fantasie und Dystopie mit Liebesgeschichten inbegriffen 🙂
Genres, vor denen ich mich drücke: Krimis und Thriller
3. Mit welchem Protagonist/ welcher Protagonistin kannst du dich am ehesten identifizieren?
Meist die Mädchen, die schüchtern sind und immer denken der Typ will eh nichts von mir. Mädchen die nicht merken, wenn ein Jungs/Männer ihnen nachschauen. Es gibt so viele Protagonisten, die so ticken 🙂
4. Nimmst du Bücher mit zur Arbeit?
Ja das mache ich tatsächlich. Ich habe 30 min Mittagspause, da schaffe ich einiges^^
5. Welche Buchverfilmung findest du schrecklich?
Rubinrot fand ich nicht so toll.
6. Hegst du gegen irgendeine Gruppe Mensch Vorurteile?
Nein eigentlich nicht. 
Es sei denn du gehst mit der Frage ins Politische… da sind es natürlich alle die gegen den Weltfrieden sind.
7. Welches ist das dünnste Buch, dass du je gelesen hast und welches das längste?
Sofia auf dem Sand
Ich blogg dich weg
8. Wo könntest du nie im Leben lesen?
In der Achterbahn^^
9. Kannst du lesen, wenn der Fernseher läuft?
Nur wenn die sendung total uninteressant ist. Ansonsten lenkt mich der Fernseher zu sehr ab.
10. Hat dir schon mal jemand gedroht, dir die Bücher wegzunehmen?
Wäre ja noch schöner 🙂 Nee das traut sich keiner^^
11. Wenn ja, wie hast du reagiert oder wie würdest du reagieren?
Ich würde dem jenigen den Vogel zeigen und Zickenalarm auslösen^^
Meine Fragen an Dich:
1. Bist du mit einem Buch schon mal aufs Klo gegangen auch wenn du nur Wasser lassen musstest?
2. Kannst du dich noch an dein erstes selbst fertig gelesenes Buch aus deiner Kindheit erinnern?
3. Hast du dir schon mal Bücher geliehen und sie einfach behalten?
4. Was war der höchste Geldbetrag, den du an einem Tag für Bücher ausgegeben hast?
5. Wie emotional wirst du beim Lesen?
6. Wenn ja, welches Buch hat dich so richtig auf die Palme gebracht und bei welchem Buch hast du geheult wie ein Schloßhund?
7. Träumst du von deinen Buchhelden?
8. Welchen Autor würdest du gern mal kennen lernen?
9. Nenn mir deine Lieblingsfigur aus einem Buch und von welchem Schauspieler er verkörpert werden sollte.
10. Seit wann weißt du was SUB bedeutet und wie groß ist dein SUB im Moment?
11. Welches Buch hat dich sehr lange beschäftigt und noch heute denkst du hin und wieder daran?
Wer meinen Tag aufnehmen möchte, der kann das gern tun. Ich würde mich über einen Kommentar mit Link zum Beitrag freuen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert