Rezensionen

Rezension – Ein Moment fürs Leben

Ein Moment fürs Leben

Cecilia Ahern

 













Klapptext:


Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt – von ihrem eigenen Leben! Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen … 

Produktinformationen:


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 906 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B005ZCERIO

Quelle: Amazon.de

Ein Moment fürs Leben: Bei Amazon erhältlich 

Meine Meinung:


Dieses Buch war mal wieder typisch Cecilia Ahern wie ich sie liebe. Ihre abgedrehten Fantasien verpackt in eine Geschichte, die so skurril und unmöglich ist und doch so nah an der Realität. Solche Bücher liebe ich und verschlinge sie regelrecht.
Ihre Idee zum Buch: Was wäre wenn dir dein Leben eine Einladung schickt, damit du es endlich mal kennen lernst?
Unsere Protagonistin Lucy ist nach außen hin eine glückliche und toughe Frau, innerlich jedoch völlig im Ar…gen. Mann weg – Job weg – Motivation weg. Als sie dann auch noch eine Einladung zu einen Treffen mit ihren eigenen Leben bekommt, wundert sie gar nichts mehr. Ihr Leben stellt sich als ein unscheinbarer, verwahrloster Mann heraus, den sie auf der Straße keines Blickes gewürdigt hätte.
Der Leser verfolgt in dem Buch eine wundersame Wandlung von Lucy´s Leben und darf sich auf fantastische Lesestunden freuen.

 
Es ist wirklich ein ungewöhnlicher Roman der zum Nachdenken anregt. Lest es einfach selbst ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.